Ab 7. 12. 2020 ist unsere Schule wieder im Normalbetrieb!

Zu beachten sind natürlich die Vorgabe des Ministeriums, abzurufen unter:

Beratung zum Thema "Coronavirus" (Covid-19) seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

Erneute - bedingte - Schulschließung aufgrund von "Corona"!

 

Seit dem 17.11.2020 darf auch an unserer Schule kein regulärer (Präsenz-) Unterricht mehr angeboten werden. Weiterhin wird aber zu jeder Zeit für diejenigen Familien, welche nicht in der Lage sind, ihre Kinder zuhause zu betreuen, eine schulische Betreuung angeboten. Es können SchülerInnen von der Schule auch aktiv aufgefordert werden, die Schule zu besuchen, um z.B. Hilfestellungen zu leisten oder Lernrückstände aufzuholen.

Leider wird dieses Angebot konterkariert durch die Bedingung, dass es sich dabei um höchstens 25% der SchülerInnen unserer Schule handeln darf. Dadurch entsteht nicht nur bei den Eltern eine Verunsicherung und die Befürchtung, die Schule zu überlasten, sodass die Kinder zwischen den Verwandten hin- und hergeschickt und allein schon dadurch Lernprobleme und psychische Belastungen generiert werden, sondern auch auf der Schulseite die Situation, evtl. notwendige Betreuungsanfragen ablehnen zu müssen, weil eben sonst diese 25%-Grenze überschritten würde.

Trotzdem: Bitte melden Sie Ihren Betreuungsbedarf an! Wir werden eine Lösung finden!

Die entsprechenden Direktiven und Hilfestellungen der österreichischen Regierung können nach wie vor auf folgender Seite abgerufen werden: Beratung zum Thema "Coronavirus" (Covid-19) seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

Wir suchen ab 1. Februar 2021

·         eine/n Klassenlehrer/in für die 8. Klasse (8 Kinder)

·         sowie eine/n Sozialbetreuer/in für Behindertenarbeit und -begleitung (verantwortlich für einen neben dem Schulbetrieb dort lebenden und arbeitenden Betreuten) mit Fähigkeiten und Interesse in weiteren Einsatzfeldern wie z. B. Hausmeisterarbeit, Kochen u.ä.. (volle Stelle, Urlaub in den Schulferienzeiten)

Kontaktadresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!