Formenzeichnen Klasse 4

Eure Arbeiten aus der 1. und 2. Woche sind unter dem Menupunkt "Bildergalerie 1" und "Bildergalerie 2" zu finden!

3. Woche: Montag, 30.3. bis Freitag 3.4.2020

Die letzte Woche Formenzeichnen! Dann endet das Flechten und damit auch das Fach Formenzeichnen :-( Ab dem nächsten Schuljahr gibt es statt dessen "Freihandgeometrie" :-) Was das genau ist, werden wir dann sehen …

Zurück zu unseren Aufgaben: Zunächst einmal gibt es eine Aufgabe für das Rechtschreiben (Montag), dann geht es wieder ans Formenzeichnen. So langsam werdet ihr scheinbar richtige Meister in dem Fach! Rechts habe ich von jeder/jedem eine Aufgabe ausgesucht: das muss euch erstmal jemand nachmachen!

Aber ich wäre kein Lehrer, wenn ich nichts auszusetzen hätte. Daher beachtet bitte immer meine Kommentare, die ich euren Eltern schicke. Sowohl das Lob als auch die Vorschläge zur Verbesserung. So, und nun an die Arbeit!


Für Dienstag und die kommenden Tage dieser Woche gibt es folgende Aufgaben:


Aufgabe für Montag, den 30.3.2020; Seite 1
Aufgabe für Montag, den 30.3.2020; Seite 2
Aufgabe für Dienstag, den 31.3.2020; Seite 1
Aufgabe für Dienstag, den 31.3.2020; Seite 2
Formenzeichnen-Aufgabe für Mittwoch, den 1.4.2020
Formenzeichnen-Aufgabe für Donnerstag, den 2.4.2020; Seite 1
Formenzeichnen-Aufgabe für Donnerstag, den 2.4.2020; Seite 2
Formenzeichnen-Aufgabe für Donnerstag, den 2.4.2020; Seite 3

Und hier könnt ihr wieder eure Zeichnungen von dieser Woche bewundern: