Information bzgl. "Corona" (Covid-19)!

Aufgrund der "Corona"-Pandemie wurde auch unsere Schule vom 16.3. bis 15.5.2020 geschlossen. Der Unterricht wurde extern gewährleistet, u.a. durch Aufgabenstellungen, die über das Internet (z.B. Mail) an die Familien geschickt wurden.

Wir danken allen Eltern für die direkte Betreuung der SchülerInnen im "homeoffice"!

Die entsprechenden Direktiven und Hilfestellungen der österreichischen Regierung können auf folgender Seite abgerufen werden: Beratung zum Thema "Coronavirus" (Covid-19) seitens des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung

 

Ab dem 18.5.2020 findet an unserer Schule wieder Unterricht statt. Klassenreisen sind nach wie vor nicht erlaubt, Ausflüge sind nur in der Natur erlaubt, nur mit öffentlichen Verkehrsmittel und nicht mit familiären Fahrgemeinschaften. Der Unterricht findet an 3 Tagen in der Woche statt: Montag, Mittwoch und Freitag. Dienstag und Donnerstag sind sogenannte "Betreuungstage", d.h. die Kinder können von den Eltern zur Betreuung in die Schule geschickt werden oder auch zu Hause bleiben um dort ihre (eigens von ihren LehrerInnen gestellten) Aufgaben zu erledigen.